Kinder- und Jugendgruppe

Unsere Kinder- und Jugendgruppe besteht momentan aus 12 Kindern, die abgesehen von kirchlichen Festen wie Ostern, Trachtenwallfahrt, Fronleichnam und Erntedank auch an vielen anderen Veranstaltungen wie das Maifest, Gauwertungsplatteln, Ferienprogramm, Gründungs- und Gaufeste, Jugendausflug, Oktoberfestumzug,  Volkstanz, Kirtahutschen und Adventsfeier teilnehmen.

Tanzprobe

Bei der "normalen" Tanzprobe üben wir Volkstänze zum Beispiel für Auftritte in Seniorenheimen, beim Kaffeekranzl oder auf dem Maifest.

Immer Freitags außer in den Ferien

von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Plattlerprobe

Auf der Plattlerprobe lernen die Burschen das Platteln und die Dirndl das Dirndldrehen im Takt zur Musik. Ihr Können präsentiert unsere Jugend zum Beispiel auf dem Maifest oder beim Gauwertungsplatteln.

Immer Freitags außer in den Ferien

von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Hier findet ihr bunt gemischt ein paar Bilder unserer Aktivitäten:

Noch mehr Bilder findet ihr in der Galerie!

Unser Jugendraum befindet sich im Unterbräu (Eingang Gschmeidmachergasse, ganz oben).

Bei Interesse jederzeit einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage dürfen derzeit leider nur die bestehenden Mitglieder der Jugendgruppe an den Proben teilnehmen. Weder neue Kinder noch Zuschauer allgemein sind dabei erlaubt. Wir hoffen, dass dies im September nach der Sommerpause wieder möglich ist.

oder per Mail an trachtenverein-marktschwaben@web.de