Berichte 2021

Erntedankfest am 03.10.2021

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regelungen fand auch das Erntedankfest 2021 - wie schon im Vorjahr - kleiner aus als gewohnt. Der Trachten- sowie der Gartenbauverein stellten jedoch eine schöne kleine Auswahl an Gaben für den Gottesdienst bereit. Vom Trachtenverein durften 12 Personen am Gottesdienst teilnehmen und den Verein vertreten. Anschließend fuhren einige unserer Mitglieder zum Frühschoppen des Partnervereins Hohenlinden.

Kräuterbüschl binden am 13./14.08.2021

Auch in diesem Jahr haben einige unserer Frauen aus dem Verein Kräuter gesammelt. Dabei kamen ca. 25 verschiedene Kräuter zusammen, die anschließend zu Kräuterbüscheln gebunden wurden und vor dem Gottesdienst zu Maria Himmelfahrt in Markt Schwaben gegen eine Spende abgegeben wurden. Der Spendenerlös geht an den THW Markt Schwaben, für ihren Einsatz im Hochwassergebiet Ahrweiler, sowie an die Katholische Kirche. Vielen Dank an alle Helfer und Spender!

Gewinnspiel der Brauerei Schweiger

Die Privatbrauerei Schweiger aus Markt Schwaben hat über Facebook ein Gewinnspiel gestartet, bei dem Trachten- und Schützenvereine teilnehmen konnten. Unter allen Teilnehmern wurden 10x10 Tragl 1516 Bier verlost. Der Trachtenverein Markt Schwaben war glücklicherweise unter den Gewinnern und konnte sich über 10 Tragl 1516 freuen. Herzlichen Dank nochmals an die Privatbrauerei Schweiger!

Palmbuschen binden am 26./27.03.2021

In liebevoller Kleinarbeit haben ein paar unserer Vereinsmitglieder - unter Einhaltung der Coronabestimmun-gen - knapp 350 Palmbuschen in verschiedenen Größen und Variationen angefertigt und diese in der Pfarrkirche St. Margaret in Markt Schwaben gegen eine kleine Spende zur Verfügung gestellt. Dabei wurde ein Erlös in Höhe von 1.000€ erzielt, der zum Teil an die Kirche gespendet und zum Teil für die Lagermiete des Vereins verwendet wird. Vielen Dank an die fleißigen Helfer und alle Spender!